Vorlesetag und Eröffnung der neu eingerichteten Bibliothek

Am 13.05.2022 fand gemeinsam mit ausgewählten Kindern der Grundschulen Neukieritzsch und Deutzen unser großer Vorlesewettbewerb statt. Anlass war die feierliche Eröffnung unserer neu eingerichteten Schulbibliothek. Ein großer Dank geht hierfür an alle Helfer und Helferinnen, aber insbesondere an die Familie Kansy, welche die neuen Möbel durch ihre großzügige Spende erst ermöglicht haben. 

Aus diesem Grund bildete Frau Kansy gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der Bibliothek Neukieritzsch unsere Ehren-Jury.

Eröffnung der Schulbibliothek am 13.05.2022
(Bild von Jens Taubert, LVZ)

Knapp einen Monat später, am 14.06.2022, durften dann auch unsere Schülerinnen und Schüler das erste Mal die „neue“ Schulbibliothek nutzen. Das Angebot wurde gut angenommen, es wurden viele Bücher und Spiele ausgeliehen, die Kinder waren begeistert. Von nun an wird das Ausleihen und Zurückgeben für die Kinder jeden Dienstag in der 2. Hofpause möglich sein. Durchgeführt wird dieses Angebot von Kindern der 3. Klasse und Frau Goltz. 

Vielen Dank erneut an alle Beteiligten, die dies möglich gemacht haben!