Schulfahrt vom 07.-10.06.2022

In der Woche vom 07. bis 10. Juni 2022 fand unsere große Schulfahrt in das Feriendorf Hoher Hain bei Limbach-Oberfrohna statt.

Nachdem die von unserem Schulfahrtslied begleitete Busfahrt
(Bahn frei, jetzt kommen wir! Die weltbeste Schule seht ihr hier.
Schule, Stress und Hausaufgaben bleiben uns erspart, denn wir sind jetzt auf großer Schulfahrt!)
geglückt und die Bungalows bezogen waren standen für die Kinder vier Tage voller Höhepunkte auf dem Programm:
So waren wir nach der Erkundung des weitläufigen Areals unserer Unterkunft, auf dem sich zahlreiche Möglichkeiten für Spiel und Spaß in der Natur befanden, am zweiten Tag im Sonnenlandpark, den die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen entdecken und erleben durften.

Nicht nur das Riesenrad und die freilaufenden Hirsche des Wildgeheges dort waren wunderbar, sondern auch das Wetter spielte uns ganz toll mit! Am Abend wurde sich bei einem gemeinsamen Grill- und Spieleabend für den nächsten Tag gestärkt.
An unserem letzten vollständigen Tag erlebten die Kinder die Felsendome Rabenstein, ein Schaubergwerk, und die lang herbeigesehnte Kinderdisco, bei der alle das Tanzbein schwingen konnten. Gleichzeitig gab es für die weniger Tanzwütigen auch Stockbrot am Lagerfeuer.
Am Freitag mussten die Taschen dann bereits wieder gepackt und die Rückreise angetreten werden. Auch hier waren die Schülerinnen und Schüler nicht müde, unser Lied (siehe oben) zu singen, und wären ganz offensichtlich gern noch einige weitere Tage dort geblieben.
An der Schule wurden wir dann von vielen Eltern wieder in Empfang genommen, so dass die meisten dann direkt in das Wochenende starten konnten.

An dieser Stelle möchten wir, das Lehrerkollegium der GS Lobstädt, uns ganz recht herzlich bei allen bedanken, die uns bei der Organisation und Durchführung der Fahrt geholfen haben.
Ein besonderer Dank gilt den Eltern und Großeltern, die uns auf den vier Tagen nach Limbach-Oberfrohna begleitet haben – durch Sie wurde es für die Kinder zu einem noch schöneren Erlebnis!